§ 1 Dein Charakter Schreibe realistisch. Wir wollen hier keine Übercharaktere und Mary-Sues. Jeder hat Ecken und Kanten und genau das macht das Rollenspiel auch so interessant. Das Leben hat Hochs und Tiefs und oft läuft es eben nicht nach Plan. Neben Beziehung - Heirat - Baby gibt es zudem auch noch Freunde, Feinde, Bekannte, vielleicht sogar Familie, die einen in schwierigen Situationen unterstützen und die das RPG ein wenig belebter und intensiver machen.
Bleib deinem Charakter möglichst treu, so wie du ihn in deinem Steckbrief beschrieben hast. Es ist erlaubt den Steckbrief um die Inplay-Geschehnisse zu erweitern. Bitte melde es uns jedoch kurz, wenn es gravierende Änderungen sein sollten. Zudem wollen wir anmerken, dass sich Charaktere im Laufe des Inplays verändern. Das ist natürlich erlaubt und sogar gern gesehen! Jeder entwickelt sich schließlich mit dem, was er erlebt.
Real existierende Personen sind als Charaktere in diesem RPG nicht erwünscht. Dasselbe gilt für Serien-, Buch- und Filmcharaktere. Selbstverständlich dürft ihr euch von solchen Charakteren inspirieren lassen, allerdings sollten auch eure eigenen Ideen deutlich zu erkennen sein.
Der Avatar sollte einen gewissen Bekanntheitsgrad haben - im Zweifelsfall stimmen wir teamintern darüber ab. Bitte hab Verständnis dafür, da das auch eine rechtliche Frage ist.
§ 2 Alter Zu den Avatarpersonen solltest du auch beachten, dass sie ungefähr dem Alter des Charakters entsprechen sollten. Deswegen sollte der Altersunterschied zwischen Avatarperson und Charakter nicht mehr als 7 Jahre betragen. Dir bleibt also eine Zeitspanne von 14 Jahren, in der du dich bewegen kannst. Wir müssen nur leider eine Grenze ziehen, da man eben einen George Clooney nicht mal eben zu einem spätpubertären Studenten machen kann.
§ 3 Zweit- und Mehrcharaktere Bevor du dir einen Zweitcharakter erstellst, überleg dir bitte gut, ob du dafür genug Zeit hast. Wie schon gesagt, hängen meist andere Charaktere mit in deiner Story.
Voraussetzungen für weitere Charaktere sind:
- 15 Inplayposts
- alle Charaktere müssen aktiv gespielt werden
- keine Sperrung durch die Blacklist
- der erste Post des letzten Charakters ist mindestens 4 Wochen alt
Die Maximalanzahl von Charakteren liegt bei insgesamt 10 Charakteren. Falls du mehr haben möchtest, dann solltest du dich beim Team melden und nach einer eingehenden Prüfung kann mit Zustimmung aller Teammitglieder eine Ausnahme gemacht werden. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf regelmäßige und andauernde Aktivität gelegt.
§ 4 Abwesenheiten Wenn du abwesend oder auch teilabwesend gemeldet bist, kannst du keinen neuen Charakter erschaffen. Das gleiche gilt für User, die ihre Charaktere im Eisfach abgelegt haben. Triff in diesem Fall bitte erst Entscheidungen was deine alten Charaktere angeht, bevor du einen neuen erstellst.
§ 5 NPC´s Was versteht man darunter?
NPC steht für Non-Player-Character oder auch Nicht-Spieler-Charakter. Hierbei handelt es sich um alle Figuren in einer Geschichte, die nicht von einem Spieler direkt geführt werden.
Nutzungsetikette:
-Jedem User steht die Nutzung des NPC Accounts zur freien Verfügung.
-Jeder User kann mit dem NPC Account in Szenen schreiben.
-Jedem User ist die Möglichkeit gegeben auch mit dem NPC Account Quackstereinträge zu hinterlassen.
-Bitte vermerkt unter dem Beitrag bestenfalls im Untertitel oder mit ooc: [Out of Character], used by ... plus Nutzername.
-Jeder User wird dazu aufgefordert verantwortungsvoll mit dem NPC Account umzugehen.
-Auch wenn wir es nicht als notwendig erachten, möchten wir dennoch darauf hinweisen, dass die Nutzung des NPC Accounts nicht zum Betreiben oder Lösen von privaten Problemen mit anderen Usern gedacht ist.
-Es gelten auch beim NPC Account die allgemeinen Forenregeln.
Wir möchten darauf hinweisen, dass der NPC-Account nur zur kurzfristigen Nutzung und nicht als Ersatz für einen vollwertigen Charakter gedacht ist. Allerdings kann man mit ihm auch gerne auf Quackster sein Unwesen treiben und Chaos stiften.
Die Zugangsdaten für den NPC Account könnt ihr bei einem Teammitglied erfragen.
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